Kopfzeile

Der Stadtrat hat ausserdem

12. November 2021
  • festgestellt, dass gegen die Teilrevision des Rahmennutzungsplans (Teilzonenplan Feldmühle-Areal und Änderung Baureglement) kein Referendumsbegehren eingegangen ist. Demnach werden die Teilrevision des Rahmennutzungsplans, der Sondernutzungsplan und die weiteren koordiniert öffentlich aufgelegten Verfahren (Strassen- und Wasserbauprojekte) zur oberbehördlichen Genehmigung eingereicht.
  • Florian Mäder, wohnhaft in Rheineck, zum neuen Elektro Sicherheitsberater bei den Technischen Betrieben Rorschach gewählt. Der Stellenantritt wurde auf den 1. März 2022 festgelegt.
  • Adnan Salihovic, wohnhaft in Rorschach, zum Sachbearbeiter Frontoffice der Technischen Betriebe gewählt. Sein Stellenantritt wurde ebenfalls auf den 1. März 2022 festgelegt.
  • dem Ersuchen der Geschäftsprüfungskommission um Auflösung des Vertrages mit der externen Revisionsstelle, PricewaterhouseCoopers AG, per Ende Juni 2022 zugestimmt. Gemäss den kantonalen und kommunalen Bestimmungen kann die Geschäftsprüfungskommission einer aussenstehenden, fachkundigen Revisionsstelle die Rechnungskontrolle übertragen.
  • die Eastphone AG, St. Gallen, mit der Erneuerung der Telefonanlage der Stadtverwaltung beauftragt.