Kopfzeile

Überbauung Seehof mit Parkgarage

Arealentwicklung

Der Stadtrat hatte 2007 ein Testplanverfahren für das ganze Gebiet vom Rathaus bis zum Bellevue angestossen und 2009 den Seehofparkplatz vom Kanton gekauft.
Im Hinblick auf die zeitlich gestaffelte Überbauung wurde das Plangebiet aufgeteilt.
Das Gebäude der Raiffeisenbank ist erstellt. Die Überbauung Seehof mit 35 Wohnungen wurde im Herbst 2018 bezogen. Die öffentliche Tiefgarage mit 107 Parkplätzen wurde am 13. November 2018 in Betrieb genommen. Der Stadteingang aus Richtung Osten hat nun ein neues Gesicht. Im Jahr 2019 konnte, nach einem qualitätssichernden Verfahren, die Baubewilligung für einen Ergänzungsbau südlich der Überbauung Seehof erteilt werden.
Die Erschliessung dieser Überbauung wird über die Tiefgarage Seehof sichergestellt, was in Bezug auf die Aussenraumqualität sehr grosse qualitative Vorteile schafft.

Dokumentationen Überbauung Seehof

Kontakt

Bau und Stadtentwicklung
Promenadenstrasse 74
9400 Rorschach

Tel. 071 844 22 22
bus@rorschach.ch

Zugehörige Objekte