Kopfzeile

Überbauung Löwengarten

Arealentwicklung

Weil von privater Seite anfänglich eine Überbauung beabsichtigt war, die mit den Interessen der Stadtentwicklung nicht vereinbar war, hatte der Stadtrat 2007 eine Planungszone erlassen. In der Folge wirkte er an der Areal-Entwicklung mit.
Aus Gründen, die der Stadtrat nicht beeinflussen konnte, verzögerte sich die Planung. Die Baubewilligung ist seit 2016 rechtskräftig. Der Spatenstich erfolgte am 18. Mai 2017. Der Bezug der Wohnungen und der Gewerbe- und Dienstleistungsflächen wird im Frühling 2020 erfolgen. Mit dem Einzug von Aldi und Denner in die Überbauung Löwengarten wird nachhaltig die Quartierversorgung im westlichen Stadtquartier sichergestellt. Die Vermietung der Wohnungen verläuft für die Investorin sehr zufriedenstellend.

Dokumentationen Überbauung Löwengarten

Kontakt

Bau und Stadtentwicklung
Promenadenstrasse 74
9400 Rorschach

Tel. 071 844 22 22
bus@rorschach.ch

Zugehörige Objekte