Kopfzeile

Markthalle Altenrhein Hundertwasser

Nach Idee und Konzept von Friedensreich Hundertwasser

Vergoldete Zwiebeltürme, leuchtende Farben, geschwungene Linien, ungleiche Fenster, unebene Böden, bunte Keramiksäulen, schattige Wandelgänge und begrünte Dachflächen sind die Merkmale von Friedensreich Hundertwassers Architektur. 

In seiner Bauweise wollte er alle Gleichmacherei, Sterilität und Anonymität ausschalten. Sein Traum und sein Ziel war, dem Einzelnen eine menschengerechte Umgebung zu ermöglichen und gleichzeitig der Natur wieder zu ihre Recht verhelfen.
Wie viele andere berühmte Bauten ist die "Markthalle" in Altenrhein ein eindrückliches Beispiel für die ungewöhnlichen Architektur-Konzepte des international renommierten Künstlers.

Markthalle Altenrhein Hundertwasser
Knotternstrasse 2
9422 Staad
Tel. 079 506 47 35
info@markthalle-altenrhein.ch

Website
Foto Markthalle Hundertwasser