Heimatschein bestellen
Heimatscheine dienen Schweizer Bürgerinnen und Bürgern, um sich an ihrem Wohnort anmelden zu können. Meist fordert die Wohnsitzgemeinde Personen, die das 18. Altersjahr vollenden, auf, einen eigenen Heimatschein zu bestellen.
Einen Heimatschein erhalten Sie vom Zivilstandsamt Ihres Schweizerischen Heimatortes. Das Zivilstandsamt stellt demnach Heimatscheine für die Bürger der Gemeinden Berg SG, Goldach, Mörschwil, Rheineck, Rorschach, Rorschacherberg, St. Margrethen, Steinach, Thal, Tübach und Untereggen aus.
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Zivilstandsamt der Region Rorschach | 071 844 21 47 | zivilstandsamt@rorschach.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
---|
Preis
CHF 30.00Bemerkung
Füllen Sie das Formular vollständig aus und reichen Sie es uns elektronisch ein.
Der Heimatschein muss beim Bürgerort bestellt werden. Das Zivilstandsamt nimmt Bestellungen von Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Berg SG, Goldach, Mörschwil, Rheineck, Rorschach, Rorschacherberg, St. Margrethen, Steinach, Thal, Tübach und Untereggen entgegen.
Verfahren
Nach Eingang der Bestellung sendet Ihnen das Zivilstandsamt den gewünschten Heimatschein per Post zu. Falls Sie nicht elektronisch bezahlen, erhalten Sie zusätzlich eine Rechnung.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.